München April 2018

Die Autos heute sind insgesamt viel sicherer, umweltfreundlicher und sparsamer geworden aber leider nicht so reperaturfreundlich wie sie einmal waren. Aber wenn man mal so einen V8-Motor unter der Haube eines Ford Mustangs kraftvoll blubbern hört oder einen jede Bescheidenheit über Bord werfenden Kühlergrill funkeln sieht, denkt man: Es ist doch irgendwie schön, dass uns einige wundervolle Karrossen aus der Automobilgeschichte erhalten geblieben sind.
Heute am Sonntag konnten Sie die Faszination für historische Fahrzeuge unter der Bavaria selbst erleben: Ab 10 Uhr rollten die ersten Oldtimer auf das Festgelände. Mit dem typischen „H“ am Ende des Kennzeichens sind die Wagen gut zu erkennen.
Nachdem die Motorräder, Mopeds, Bulldogs oder Ponycars in Alter und Themen eingeteilt sind, startete um 11 Uhr ein großer Korso über den Festplatz – in Aktion sind die Oldtimer noch mal ein gutes Stück imposanter. Wenn Sie den Korso verpasst haben , keine Sorge: Zum Oldtimer-Treffen gehört auch eine weitläufige Ausstellung auf der Theresienwiese. Hier glänzen seltene und exklusive Vorkriegsfahrzeuge neben einst verbreiteten Autos wie dem VW Käfer oder dem Opel Manta. Zu sehen sind aber auch moderne Rennwagen, edle Sportwagen oder amerikanische Chromschlitten.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Dkq8zMe1HQE
Auf einer Sonderausstellungsfläche präsentieren sich außerdem historische Feuerwehrfahrzeuge. Ein Highlight ist der frisch restaurierte „Barockengel“ der Münchner Polizei, der aus der Serie „Isar 12“ bekannt ist.

www.munichcar.de

www.munichcar.com
Video: https://www.youtube.com/watch?v=OoeuSeD9mEA

www.munichcar.com











Video https://www.youtube.com/watch?v=Dkq8zMe1HQE