Münchens Cowboyclub feiert Sommerfest
Münchens Cowboyclub feiert Sommerfest

Münchens Cowboyclub feiert Sommerfest

Europas ältester Cowboyclub öffnete seine Türen auch für Nichtmitglider am 12.und am 13 juli 2025.

Das Wetter tat einiges dazu das die Besucher zahlreich erschienen sind mit Familien Singels und auch Senioren erfreuten sich der guten Stimmung. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Bereits seit über 100 Jahren schlüpfen unsere Mitglieder in die Rollen von Cowboys, Indianern und Pionieren. Fasziniert von der Geschichte Nordamerikas im 19. Jahrhundert, verbringen wir unsere Zeit im Sattel, am Lagerfeuer, beim Handwerk oder vor Geschichtsbüchern.

Stark verwurzelt in der Stadt München und dem Stadtviertel Thalkirchen, ist unser jährlich stattfindender Tag der offenen Tür ein Höhepunkt für Groß und Klein. Als gemeinnütziger Verein begrüßen wir zudem jedes Jahr hunderte Kinder aus Münchner Kindergärten, wo sie ein Tag voller Abenteuer erwartet.

Mit unserem „Longhorn-Saloon“ bieten wir eine einzigartige Eventlocation, zentral gelegen und trotzdem wunderbar im Grünen, direkt an der Floßlände.

Leinsinger/Przstawik