Mit diesem Motiv präsentiert sich der Wiesn-Maßkrug 2016
München August 2016
Dieses mal wurde der offizielle Wiese-Maßkrug 2016 von Kurt Knapp, stellverstretender Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, in dem Bräu-Rosel- Festzelt präsentiert.
die dazugehörige Krugrede wurde von der Kabaretistein Franziska Wanninger gehalten, wie erwartet kamen die „PREUSSEN“ hier nicht so gut weg.
Ein Pärchen auf pinkem Grund, das Maß, Brezn und Lebkuchenherzerl als Luftballons aufsteigen lässt.
Mit diesem Motiv präsentiert sich der Wiesn-Maßkrug 2016 !
In diesem Jahr ist darauf der Münchner Schauunternehmer Carl Gabriel (1857-1931) abgebildet, womit die 2011 begonnene Serie „Münchner Originale“ fortgesetzt wird. Gabriel ist dabei das, was man eine Oktoberfest-Legende nennt, brachte er doch unter anderem die Hexenschaukel, das Teufelsrad oder den Vorläufer des früheren Hippodroms auf die Theresienwiese. Der Wiesn-Maßkrug wird in einer Auflage von 70.000 Stück produziert.
Echte Sammler kaufen den Krug natürlich mit Zinndeckel.
Zu kaufen gibt es den Steinkrug in Souvenirläden, über das Internet und während der Wiesn natürlich in den Festzelten. Und wie immer gilt: Schnell sein beim Kaufen lohnt sich, denn mehr als die 70.000 Krüge gibt es nicht. Das Oktoberfest 2016 findet vom 17.9. bis 3.10. statt.
Die beiden Münchner Designstudentinnen Susanna Schneider und Linda Sophia Schultheis entwarfen das Motiv ses Bierkruges 2016
Bilder zur Wiesnkrufvorstellung 2016
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.