Damit das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten nicht der gefahr erliege, am grünen Tisch theoretisch stimmige Konzepte zu
entwickeln, hat sein Chef Helmut Brunner ein monatlisches Besuchsprogramm aufgelegt (hat 2016 in eimem Weihnachtskalender seinen Niederschlag gefunden):
Er will jede Idee, jedes Konzept in Gesprächen mit den Praktikern aller Regionen und einschlägiger Unternehmen verorten. In diesem Jahr soll die gesamte Breite des Ministeriums in den Blick genommen werden.
Vor einigen Wochen hat er die neue Präsidentin der DEHOGA Bayern e.V. (Hotels und Gaststätten-Verband) und Clustersprecherin Ernährung, Frau Angela Inselkammer zu einem intensiven Antrittsgespräch empfangen – so ergab sich für diesen Monat der gezielte Besuch in ihrem Unternehmen:
Privatbrauerei Aying, Brauereigastho Hotel Aying und Gut Kaltenbrunn (angekauft und im Aufbau befindlich).
Sie empfing also am Mittoch mit Mann und Sohn Franz Inselkammer und Tochter Ursula Hollweck (mit Ehemann Christian als Hoteldirektor) die Delegation aus dem Ministerium, 1. Bürgermeister Johann Eichler, BBV-Kreisobmann Anton Stürzer, LW-Bereichleiterin Irmgard Reischl/Ebersberg, Cluster-Geschäftsführer Dr. Simon Reitmeier und DEHOGA-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert sowie die erschienenen Pressevertreter.