Eröffnung der neuen Löwenanlage im Tierpark Hellabrunn

(Robert Tanania) Am vergangenen Freitag wurde nach knapp 18-monatiger Bauzeit das neue Zuhause der Hellabrunner Löwen Max und Benny im Münchner Tierpark Hellabrunn gefeiert. Für die beiden afrikanischen Großkatzen gibt es nun auf rund 2.400 Quadratmetern Gesamtfläche ein modernes Tierheim, eine großzügige Grünfläche, sonnige Liegeplätze und Rückzugsmöglichkeiten in beheizbaren Höhlen. Außerdem wartete die neue Anlage mit einem erweiterten Edukationsangebot zum Thema „Der Löwe und sein Lebensraum“ auf. Dieser weitere Meilenstein im Masterplan des Münchner Tierparks wurde am vergangenen Freitag im Beisein der Aufsichtsratsvorsitzenden und Bürgermeisterin Verena Dietl und Tierparkdirektor Rasem Baban und vielen Gästen gefeiert.

Foto: Gemma Borrell/Hellabrunn

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

Foto: Robert Tanania

This entry was posted in STREICHEL-ZOO and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort